Meine Geschichte


Schmerzhafte JahreIch hatte viele Jahre lang chronische Migräne. 3x die Woche waren eher Regel als Seltenheit, tägliche Spannungskopfschmerzen kamen dazu. In diesem Zeitraum gab es für mich keinen Tag ohne Schmerz. Ich empfand es so, als ob sich mein eigener Körper „gegen mich“ wendete. Ich verstand ihn nicht und hatte keine Erklärung dafür.


Coaching-Glück: In dieser Zeit hatte ich das Glück einen kompetenten Coach kennenzulernen, der mit mir an Problemen im Berufs-& Privatleben arbeitete. Dass sich die Auseinandersetzung damit auf meine Schmerzen auswirken könnte, kam mir anfangs nicht in den Sinn. Durch die Coachings begann sich aber mein emotionaler Stress & meine Schmerz-Wahrnehmung zu verändern. 


Körper-Vertrauen: Um meinen Körper noch ganzheitlicher zu begreifen, ließ ich mich in Stressmanagement, ZENbo®Balance, Meditation & Yin Yoga ausbilden. Je mehr ich über mich & meinen Körper lernte, desto mehr begann ich ihn zu verstehen. Ich gewann mein Vertrauen in ihn zurück - ein Gefühl, das mir jahrelang komplett abhandengekommen war.


Schmerz dolmetschen: Schließlich begann ich EMDR-basiertes Neuro-Coaching mit Methoden aus dem Stressmanagement zu kombinieren und bei mir selbst einzusetzen. Nach und nach konnte ich die Schmerz-Signale meines Körpers so immer besser für mich dolmetschen. Ich verstand, wie meine Gefühle & mein Schmerz sich wechselseitig beeinflussten. Und wie ich in diesen Kreislauf aktiv eingreifen konnte. Auf diese Weise gelang mir selbst das, was keinem Experten bis dahin gelungen war: Ich fand meinen ganz eigenen Weg, um meinen chronischen Schmerz wirklich zu verstehen und konnte meine inneren Blockaden, die ihn begünstigten, auflösen. 


Heute: Ich bin nicht geheilt von Migräne - das ist nach wie vor nicht möglich. Doch ich leide nicht mehr unter ihr, ich habe sie max. 3 x im Jahr, ohne dass sie mich anstrengt. Ich führe ein glückliches Leben mit Migräne- aber ohne ständigen Schmerz! Dass das auch für andere möglich ist, erlebe ich immer wieder bei meinen zufriedenen Kunden.



Du möchtest das auch?


Endlich deine eigene Lösung für deinen Migräne-Alltag finden? Dann lass uns miteinander sprechen! Buche dein kostenloses Erstgespräch mit mir und lerne mich und meine Arbeit kennen. 


 

Mehr über mich erfährst du auch auf meiner Instagram-Seite. Dort teile ich außerdem Übungen und Inspiration zu Migräne & Schmerzen. Schau doch mal vorbei und lasse mir ein Like da!