Über mich

Ich unterstütze Sie als Coach und Trainerin auf Ihrem Weg zu einem glücklichen Alltag.

 

Wieso?

 

Weil ich daran glaube, dass dies unsere schöne Welt ein stückweit besser macht. Denn wer sich mit eigenen Stressfaktoren beschäftigt, kommt unweigerlich in Kontakt mit seinem Körper und Geist. Und fängt dort an, wo sich wirklich etwas ändern lässt: Bei sich selbst. 

 

Mein Weg führte mich vor vielen Jahren aus einer privaten Krise zur Meditationspraxis und zum Stressmanagement. Daraus entwickelte sich nach und nach mein Wunsch, dieses Wissen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Seit 2017 folge ich nun meiner Berufung und gebe nach mehreren Ausbildungen mein Wissen auf Trainer- & Coach-Ebene weiter.

 

Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, der es mir ermöglicht, Körper, Geist & Seele gleichermaßen zu erreichen. 

 


Ausbildungen

  • Neuro-Coach / in Ausbildung 2019/2020, Akademie für Neuro-Coaching
  • Stressmanagement TrainerDeutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe 
  • ZENbo®Balance Trainerin / Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe
  • Yin Yoga Lehrerin / Stefanie Arend
  • MeditationslehrerinDeutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe
  • Glücksbotschafterin / Coach dein Glück
  • Studium Germanistik, Medien, Politik (MA) / Universität Osnabrück

Workshops


Dozenten-Tätigkeiten

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch das Recht auf Glück und Entspannung hat, unabhängig von seinen finanziellen Möglichkeiten. Deshalb ist es mir besonders wichtig neben meinen anderen Tätigkeiten mit ausgesuchten Volkshochschulen zusammenzuarbeiten.

  • Dozentin für ZENbo®Yoga/ Akademie für Neuro-Coaching
  • Dozentin für Stressmanagement & ZENbo® Yin Yoga / VHS Bergisch Gladbach
  • Dozentin für ZENbo®Yoga / VHS Rheinerft


Interessen

Yoga / schreiben / Pilates / Psychologie / tanzen