Versteckte Migräne-Auslöser


Meiner Erfahrung nach kennen viele Migräniker auch nach Jahren des Suchens ihre Migräne-Auslöser nicht bzw. nicht alle. Dies ist aber dringend nötig, um eine dauerhafte 

Linderung zu ermöglichen, denn das hindert dich daran, aktiv etwas gegen deine Migräne zu unternehmen. Ich nenne diese unbekannten Auslöser gern auch "versteckte Auslöser". Darin liegt häufig einer der großen Schlüssel zum Erfolg und gemeinsam kommen wir dem Geheimnis hinter deinen versteckten Auslösern meist schnell näher!


 

Problem


Die Migräne-Auslöser werden in der Fachliteratur und auch von vielen Experten nur unzureichend beschrieben. Z.b. lässt sich der allseits beliebte Auslöser ‚Stress‘ in Dutzende von persönlichen Auslösern aufsplittern! „Stress“ bedeutet für jeden Menschen etwas völlig anderes und ist ebenso komplex wie Migräne. Kein Wunder also, dass die meisten Migräniker große Probleme haben, Ihre tatsächlichen Auslöser zu finden.


 

Lösung


Ich habe mehrere Übungen entwickelt, die dir die Suche nach deinen versteckten Auslösern enorm vereinfacht. Du erarbeitest diese Übungen teils als Hausarbeit und bringst diese dann zum Coaching mit. Dadurch können wir uns im Migräne-Coaching besonders schnell auf die Probleme konzentrieren und effektive Lösung finden!


Test: Versteckte Auslöser


Ich habe bisher 10 Auslöser für meine Migräne identifiziert. 6 davon sind "versteckte" Auslöser, die man nirgends in der Fachliteratur findet und die mir kein Experte jemals sagte. Bei meinen Klienten sieht das Ganze ähnlich aus. Kaum einer hat weniger als 7 Auslöser, darunter mehrere versteckte! Ich lade dich ein, den nachfolgenden Mini-Test zu machen, um zu sehen, wie es um deine Auslöser bestellt ist:


Wie viele Migräne-Auslöser fallen dir spontan bei dir ein? 


Wenn dir weniger als 3 Migräne-Auslöser einfallen: 

Es wird ziemlich sicher noch mehr Faktoren geben, die du bisher noch nicht kennst. Möglicherweise ist der Hauptfaktor für deine Migräne dir bisher völlig unbekannt. Dies ist wichtig zu klären, da du dadurch deine Migräne eventuell nachhaltig beeinflussen kannst.  


Wenn dir mehr als 5 Faktoren einfallen: 

Toll, du hast schon einige Auslöser identifizieren können. Wie sehr hast du aber noch das Gefühl, dass deine Migräne unvermittelt zuschlägt? Wenn dieses Gefühl vorrangig ist, kann ein Coaching dir Klärung bringen und dir einen entspannten Umgang mit deiner Migräne schenken. 


Wenn dir mehr als 7 Faktoren einfallen:

Du bist schon ganz nah dran, deine Migräne zu entschlüsseln!! Hinterfrage nun, ob es noch bestimmte Gefühle oder Situationen gibt, die Migräne in dir auslösen. Mache es so konkret, wie es eben geht! Wenn du z.B. weißt, dass du in Konflikt-Situationen mit Migräne reagierst, kann ein Coaching dir schnelle Hilfe bieten. Wir lösen dahinterliegende, unbewusste Probleme nachhaltig und du kannst dadurch in Zukunft anders in Konfliktsituationen reagieren.  


Lust auf Veränderung? Ich bin für dich da.


Hast du noch Fragen oder möchtest ein Coaching buchen? Du erreichst mich am einfachsten per per Mail. Ich melde mich dann zeitnah bei dir!